Mit einer präzisen Marktanalyse und gezielten Produktevaluation stellen wir kundenspezifische Sortimente zusammen. Dank massge-schneiderten Marketingaktivitäten und Verkaufsförderungsmassnahmen sorgen wir für einen effizienten Vertrieb. Dabei helfen uns eingespielte Abläufe und der Zugang zu allen wichtigen Distributionskanälen.
Wir halten permanent Ausschau nach den neusten Trends im Food und Drink Markt. Dabei helfen uns die profunden Branchenkennt-nisse und innovativen Scouting Methoden. Für Hersteller und Markeninhaber übernehmen wir die Sortiments- und Preiserhe-bungen in den relevanten Absatzkanälen. Anhand von Storechecks und Messebesuchen verschaffen wir uns laufend den Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Bedürfnisse des Handels und der Konsumenten. Auf dieser Basis unterstützen wir nicht nur Produzenten im Marketing und Vertrieb, sondern beraten auch den Handel auf der Suche nach neuen Produkten, die exakt den aktuellen Konsumentenwünschen entsprechen.
Ob wir eine völlig neue Marke einführen oder beim weiteren Ausbau einer bereits etablierten Markenpräsenz unterstützen – als Food- und Drinkexperten kennen wir die spezifischen Konsumenten-bedürfnisse und die entsprechenden Absatzmärkte. So stellen wir massgeschneiderte Sortimente und Angebote zusammen, die aktuelle Trends bedienen oder sogar neue schaffen. Durch sorgfältiges Scouting erkennen wir Nischen und importieren Marken, für die in der Schweiz eine grosse Nachfrage zu erwarten ist. Für Produzenten, die bereits in die Schweiz liefern, erschliessen wir mit unseren wertvollen Branchenkontakten zusätzliche Distributionskanäle. Dabei richten wir unsere Dienstleistungen massgeschneidert auf die Bedürfnisse der Hersteller und Handelspartner aus. So finden die Marken unserer Kunden den Weg ins Regal – und zu den Konsumenten.
Unseren Kunden bieten wir wahlweise gezielte Einzelaktivitäten oder auch die gesamte Palette von Verkaufsförderungsmass-nahmen an. Von der Planung und Umsetzung einzelner physischer oder virtueller Multipackaktionen bis hin zu kanalspezifischen oder landesweiten massgeschneiderten Promotionen. Dabei kümmern wir uns auch um Displays, Thekensteller und weiteres individuelles POS Material – von der Kreation bis zur Logistik. Auch In/Out-Aktionen, sei es als saisonale Aktivität oder als Testmarkt, planen und organisieren wir zuverlässig. Oder darf es ein cooler Event zur Einführung oder Promotion eines Drinks sein?
Um die Produkte den Konsumenten näher zu bringen, planen wir geeignete Marketingmassnahmen und unterstützen den Handel mit Above- und Below-the-line- Aktivitäten. Von bewährten Print- und Online-Massnahmen (z.B. Newsletter, Bannerwerbung, etc.) über Aktivitäten in Social Media Kanälen zum Aufbau von Communities bis hin zu umfassenden Themenpromotionen mit Ausstellungen und Degustationen am Verkaufspunkt. Dabei können Sie uns auch die Kreation von Flyern, Rezeptbroschüren oder Rabattcoupons anver-trauen. Ebenso verfügen wir über grosse Erfahrung mit Musterver-teilaktionen – sei es am POS oder über andere Partnerkanäle. In Kooperation mit innovativen Gastronomen und Barbetreibern organisieren wir auch Drink Degustationen im Umfeld von Freizeit-communities.
Ob Detailhandel, Grossverteiler, Belieferungs- und Abholgross-handel, Industrie, Getränkefachhandel oder exklusive Top Bars – unser Team von kompetenten Verkaufsberatern im Bereich Fine Food und Drink kennt die Mechanismen und Gegebenheiten bei unseren Handelspartnern. Unsere Vertriebsleute pflegen den regelmässigen persönlichen Kontakt zu den jeweiligen Ent-scheidungsträgern im Category Management aber auch zu den regionalen Filialen unserer Kunden.
Dank effizienten Softwarelösungen und agilen Aussendienst-mitarbeitenden sind wir stets am Puls unserer Kunden. Der sofortige Zugriff auf Verkaufsdaten und Produktinformationen gewährleistet jederzeit eine kompetente Beratung. So werden vor Ort nicht nur Neuheiten vorgestellt sondern es können auch gleich die Bestellungen erfasst und Vorverkäufe abgeschlossen werden. Zudem präsentiert unser Aussendienst empfehlenswerte Marketing- und Verkaufsaktivitäten und packt auch beim Aufbau von 2. POS oder Promotheken tatkräftig an. Die Bestell- und Lieferprozesse wickeln wir effizient über den Electronic Data Interchange (EDI) ab und verfügen damit auch über die besten Voraussetzungen, unseren Kunden ein effizientes Vendor-Managed Inventory anzubieten.
Als Schweizer Marken-Ambassadoren repräsentieren wir die Marke in der Schweiz mit eigenem Key Account Management und Product Marketing. Wir verstehen uns als Drehscheibe im Zusammenspiel zwischen Produzenten, Handelspartnern und Konsumenten. Auf Basis der vorgegebenen oder durch uns erarbeiteten Potential-analysen, Marketingpläne, Jahres- und Distributionsziele sowie ROI-Berechnungen handeln wir stets transparent und stehen mit unseren ausführlichen Reportings im engen Dialog mit unseren Kunden.
Unsere langjährigen erfahrenen Mitarbeiter pflegen beste Kontakte zu den Ansprechpartnern bei unseren Handelspartnern – auf allen Ebenen. Dank unseren umfassenden Marktkenntnissen verfügen wir zudem über die optimalen Voraussetzungen für ein verkaufs-förderndes Category Management. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Vertriebspartner in Retail, Food Service, Industrie und weiteren Zweigen der Food und Drink Branche. Speziell wertvoll sind auch unsere eingespielten Kontakte zu Top-Barkeepern, die als Influencer beim Aufbau von Communities und Marken-Fans eine wichtige Rolle spielen.